[A-DX] MW-Empfang aus dem Süden

Name gelöscht
So Sep 6 15:08:29 CEST 2015

Moin,

jetzt habe ich zwar in der Zeit von 0310 bis 0440 UTC wie immer die
obere MW (1404 plus/minus 200 kHz) mitgeschnitten, aber vergessen, die
ALA 1530 auf 260° auszurichten, die stand exakt in Nord-Süd Richtung.
Mal was ganz Neues.

1350 kHz war schwach etwas in Spanisch, vermutlich Buenos Aires. Genau
um 0400 fing der Italiener "iAM Radio" mit Crashstart an. Mann, was war
ich begeistert, daß es die noch gibt! Wenigstens lärmen die Nachts nicht
auf der Frequenz.

1530 kHz um 0330 VoA Sao Tome in Englisch, die Muränen und Pulse
brummelten nur im Hintergrund. Ach ja, es ging um die Lage auf dem
Budapester Bahnhof.

1566 kHz TWR Benin, 0330 bis 0400, eine ziemlich üble Gemengelage aus
TWR, den endlosen Hindustani-Gesängen von Vahon FM und den Engländern.
Jeder war für zwei oder drei Minuten mal der Platzhirsch, dann ging die
Reise nach Jerusalem weiter.

1480 und 1600 kHz trotz völlig falsch ausgerichteter Loop ordentliche
Träger, aber zu schwach, um was Gerichtsverwertbares rauszuhören.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/