[A-DX] Radio DARC über Samoa

Rémy Friess
So Sep 6 15:32:26 CEST 2015


Richtig. 

Die Samoaner haben eben ein ganz andere Einstellung zum Leben als wir Europäer..

Im Bezug Rugby, muss schon gesagt werden dass 5 oder 6 Spieler der neuseeländischen Mannschaft, die gegenwärtigen Weltmeister, ausgwanderte Samoaner sind. Die Australier haben auch einige. Es spielen auch zwei in der englischen und einer in der französichen Nationalmannschaft.

Ich, als ehemahliger Rugbyspieler, bin immer erstaunt wie die Samoaner diesen Sport beherschen.

Und sollte Samoa in der kommenden WM früh ausscheiden, da wird die Suizidrate noch steigen...

Übrigens, weiss jemand hier ob irgend ein Rundfunksender die WM überträgt? Es wird wohl einige spezielle Programme von Radio New Zealand geben, aber sicher nur wenn die All Blacks spielen.

Die WM geht in ein paar Tagen los und keiner weiss wer wo was davon hören kann..

Tschüss,

Rémy.

---- Message d'origine ----
>De : Willi Westrupp <;
>       Rémy Friess <>
>Objet : Re: [A-DX] Radio DARC über Samoa
>Date : 06/09/2015 15:06:41 CEST
>
>re: Rugby Weltmacht: Lass das mal nur keinen Neuseeländer hören, Remy. 
> Ansonsten wurde ja vom DARC nur verbreitet, was wikipedia hergab! War eher 
> ein geografisch-politischer Beitrag. Hatte man eigentlich erwähnt, dass 
> Samoa die welthöchste Suizdrate aufweist? Der Traum vom Südseeparadies 
> spielt sich auch eher in den Köpfen der Besucher ab oder im DARC als unter 
> den Samoanaern.
> 73, Willi
> ---------------------
> QTH: 35390 Gießen
> SDR: ELAD FDM-S2
> ANT: ALA 1530 S+ / 4-El. Yagi
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>