[A-DX] VOA Radiogram, 5-6 September 2015

Frank Kreuzinger
Di Sep 8 22:19:43 CEST 2015

Am 08.09.2015 um 21:44 schrieb Roger:
> [...]
Herr Elliott, Koordinator des Radiogramm-Projekts, hat um Mitschnitte
des russischsprachigen Teils gebeten, möglichst aus dem weiter östlich
liegenden Europa. Meine von Sonnabend und Sonntag habe ich mal
hingeschickt, weil ich ja im Osten wohne. :-))

> 40 years ago in school I had similar problems with Cyrillic
> characters. (Russian controlled territory .....) ;-)
Da war ich einmal schlecht - in der 9. Klasse hatte ich eine 2 auf dem
Zeugnis. :-))

Ein herzlicher Dank geht an Roger, der mir sehr viele Tips für die
optimalen Einstellungen zum Dekodieren der Radiogramme mit Fldigi
gegeben hat. SSTV-image-denoiser ist bezüglich Verbesserung der Bilder
ein nützliches Tool.

73 Frank