[A-DX] Steorungsmeldungen

Heinrich DF8RY
Do Sep 17 12:37:37 CEST 2015

Am 17.09.2015 um 12:31 schrieb HJ Winkel:
> Hallo alle,
> das BMWi ist die vorgesetzte Behoerde der BNetzA.
> Da habe ich gedacht.. frage doch mal nach wie da so ist mit PLC und dem KW Empfang.
> Meine Anfrage wurde an die BNetzA weitergeleitet und sofort eine Steorungsmeldung, mit
> Bearbeitungsnummer.

Danke für den Hinweis. Ich habe zwar die (sorry) Schnauze voll von der
BNetzA und PLC, aber in einer Mußestunde werde ich mal überlegen, ob ich
mich da mal hinwenden sollte. Das Problem ist halt, dass die
PLC-Störungen nach EU-Recht erlaubt und gewollt sind. Ob man da was
machen kann? Die BNetzA wird sich wieder auf ihren Ermessensspielraum
berufen und die genaue Nachmessung ablehnen, da zu erwarten ist, dass
die Störpegel die EU-Grenzwerte einhalten.

Da nun die Grill- und Badesaison wieder vorbei ist, hockt der Nachbar
übrigens wieder vermehrt in jeder freien Minute vor dem PLC-Smart-TV.
Ich mag schon gar keinen RX mehr einschalten.

73, Heinrich