[A-DX] DARC Remote SDR

Dieter Schaefer
Fr Sep 18 12:33:46 CEST 2015

Hallo Heinrich,
hallo Martin,
Danke für die Info. Mich hat von Michael nur die Bezeichnung DARC Remote
SDR stutzig gemacht. Denn ich weiß nicht ob bekannt ist, dass der DARC
tatsächlich den Aufbau eines Web-SDR Netzwerkes plant. In einer
Ausschreibung Anfang 2014 konnten sich für die Stationierung dieser
SDR´s 15 OV´s bewerben und wir vom  OV E12 haben einen Zuschlag bekommen.
Leider verzögert sich dieses Projekt immer wieder bis heute und auch
weitere Informationen zu diesem Projekt fließen nur sehr spärlich.
Und wenn ich nun lese, dass ein "DARC Remote-SDR" in Betrieb ist, dann
werde ich natürlich neugierig.
Schöne Grüße
Dieter, DL1LAD

---