[A-DX] OT MP3 im Auto

Roger
Fr Sep 25 15:51:25 CEST 2015

Am 25.09.2015 um 15:20 schrieb Name gelöscht:
> Wobei mir nicht klar ist, warum man auf einer 950 km Autofahrt sich noch zusätzlich die Gehörgänge mit 32 kBit/s (nicht kHz!) gesampleten mp3 Musikfiles belasten möchte. So schön sind die Artefakte ja nun wirklich nicht.

Die Rede war von 32 kHz Sampling-Rate,   NICHT     32 kbps, wäre  also
MP3  mit Frequenzcut  bei 16 kHz  bei  128 kbps,  also noch ok.

Habe selbst SKODA-Autoradio mit MP3, aber CD-Fach noch nicht getestet,
weil auf UKW einfach zu gut.....
Werde ich dann aber demnächst machen, auch mit 32 kHz Sampling.

roger