[A-DX] VoA Radiogram No. 129

Roger
Sa Sep 26 12:52:24 CEST 2015

Am 20.09.2015 um 22:04 schrieb Frank Kreuzinger:
> Hallo Roger,
> trotz gleicher Einstellungen gab es gestern und heute andere
> Ergebnisse, was den Empfang der Bilder bezüglich Schrägverzerrung
> anbetrifft.
> 73 Frank

Tja, da kann ich mir leider auch keinen Reim darauf machen. Ich habe nun
extra noch einmal externes Audio zu Rate gezogen und kann zweifelsfrei
feststellen:
An der VOA lag es nicht.   (wäre ja auch möglich)

Hier die dekodierten Ergebnisse ( 3 x Audio von Mark Hirst)   auf meinem PC:

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2015-09-19.htm#slant

Bei allen 3 Radiogram-Bildern steht bei seinem Audio alles senkrecht,
d.h. bei ihm war alles synchron, als auch bei mir bezüglich Abspielen
der Audiofiles+Dekodierung.

Dann bleibt nur noch Deine Hardware als Fehlerquelle übrig, wobei ich
nicht annehme, das Deine Aufnahmen noch über einen Kassettenrekorder
gehen.... ;-)

Wenn Du in beiden Fällen direkt den gleichen PC + Soundkarte  für die
Aufnahmen nutzt wäre die einzig mir einfallende Variable eine eventuell
unterschiedliche Prozessorlast.
Vielleicht hat der PC im zweiten Fall gerade ein Viren- oder
Windowsupdate gemacht und das System kam etwas "außer Takt".

roger