[A-DX] Adieu, Mittelwelle: Ein Stück Radiokultur verschwindet

Rémy Friess
Mi Sep 30 15:06:27 CEST 2015

> Ich freue mich jedenfalls schon auf Neujahr 2016, wenn es keine MW-Sendungen
> mehr aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg gibt! Und einige zusätzliche
> Sender wird es mit Sicherheit auch noch erwischen, Silvester ist ja ein ganz
> gefährliches Datum für Auslandsdienste und MW-Sender.

In Frankreich wird allerdings wenigsten noch ein Sender übrig bleiben: Bretagne 5.

Wenn es so weiter geht kann der bald in ganz Europa am Abend gehört werden trotzt seinen miesen 10 kW.

Was Deutschland betrifft, da war doch mal die Rede davon das RTL den Sender Marnach durch den Sender Heusweiler ersetzen möchte.

Oder ist das schon wieder vergessen?

73,

Rémy.