[A-DX] VOA reagiert auf BNetzA-Verbot

Roger
Sa Apr 2 11:09:33 CEST 2016

Am 02.04.2016 um 10:11 schrieb tom df5jl:
> FYI -- 73, Tom DF5JL

1. Hatte ich die Argumentation von Kim Andrew Elliott schon gestern
weitergeleitet
2. Betrifft es nicht die VOA, denn diese sendet nicht über Sender aus DL
3. Betrifft es nur seine 60 Sekunden MFSK32 via Nauen, aber das läuft
unter der Flagge von  KBC

Die VOA braucht somit nicht zu "reagieren".
KBC wird es auch egal sein, waren wie gesagt nur ca. 60 Sekunden, zwar
für eine Hörerschaft in NA, aber eben via Nauen/DL..
Das radiogram  nur über den "holländischen Webstream" zu senden macht
auch keinen Sinn.

So gesehen hätte es auch nicht die Experimente von Emergency Radio via
Kall geben dürfen:
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2015-06-20.htm#flwrap

Hier in:  THOR50x2   u.a.  mit der Übertragung eines jpg   in b64/binär.

Neben Kall, Rohrbach und Nauen wäre auch Göhren betroffen gewesen:
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2014-12-20.htm#CHELMSFORD-02

Chelmsford Calling mit  BPSK31-Test  über einen Sender in
Mecklenburg-Vorpommern, und dann noch in  USB+C, das riecht ja schon
förmlich nach "Terror-Gefahr".
Bezüglich der kryptischen Modi und Wasserfall-Botschaften von STF-Radio
via Nauen will ich lieber nicht noch in's Detail gehen, da würde dann
die Sicherheitslage völlig kippen. =-O

Na, wie gut das es noch EUROPA24 aus Datteln gibt, da hat man ja noch
keine solchen komischen Dinge gehört, außer vielleicht juristische.

roger