[A-DX] RIP Frans Vossen

Wolfgang Bueschel
Fr Apr 8 10:23:04 CEST 2016

RIP Frans

http://deredactie.be/cm/vrtnieuws/cultuur%2Ben%2Bmedia/media/1.2623000

wenn ich mich recht erinnere, habe ich Frans vor vielen Jahren mal bei der
IFA in Berlin live erlebt.

73 wolfgang

Google Automatic übersetzt das 'liebvoll holperig':

Der ehemalige VRT Journalist Frans Vossen ist im Alter von 74 in seinem Haus
in Strombeek-Bever verstorben. Vossen war vier Jahrzehnte an der Spitze der
englischsprachigen Welt Sendungen des öffentlich-rechtlichen Senders.

Fox brachte in englischer Bericht über die flämischen und belgischen
Nachrichten für ein ausländisches Publikum. Er hat auch auf dem
amerikanischen Weg der König-Baudouin berichtet und dann Premierminister
Wilfried Martens auf einige seiner afrikanischen Reisen begleitet.

"Wie kein anderer konnte er unsere Nachrichten und unsere unberechenbaren
Gesellschaft für Außenstehende zu erklären. Er war auch ein gründliches
Afrika-Experte und heiratete kongolesischen Marie Gertrude Losami, die er
während seiner Jahre als Englischlehrer im Kongo Mbandaka getroffen hatte"
sagte Colin Clapson Flandern Nachrichten.

"Radio floss in seinem Blut. Er war der geborene Talent und eine große
anglophil, ein großer Radio-Kenner. Er wurde von den internationalen
Amateurfunker, bekannt DXers vergöttert wurde"

Eine Abschiedsfeier ist Samstag, 9. April um 11 Uhr im Krematorium Daelhof
in Zemst.