[A-DX] Unid Interval Signal - DIGIDX #7

Roger
Sa Apr 9 09:58:14 CEST 2016

Am 08.04.2016 um 23:21 schrieb Wolfgang Bueschel:

> Wer je jahrzehntelang diese Melodie hörte, auch durch zig
> Verstärkerstellen
> in der Sowjetunion von Moskau, über Litauen, Polen, Berlin bis Leipzig
> Wiederau verfälscht, wird sie nie vergessen.

Von Hans-Joachim bekam ich via Mail auch noch eine entsprechende IS-MP3:
http://www.rhci-online.net/mp3/RUSSLAND_-_Radio_Moskau_-_Stationszeichen_(alt).mp3

In STUDIO1 geladen und visualisiert könnte dieses
Pausenzeichen/Intervall-Signal  auch ein einfach strukturierter
OLIVIA-Mode sein, Mitten-Frequenz so bei ~700 Hz. ;-)
Der Ton bei ~590 Hz taucht als AM-Harmonische wieder bei 1180 Hz auf

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-04-02.htm#Radio_Moscow

roger