[A-DX] OT Geisterschiff Modern Express - aka Der fliegende Holländer

Ulf Balkhaus
So Apr 10 23:08:18 CEST 2016

Von meinem iPad gesendet
Nach nahezu fünf Jahrzehnten begreife ich, nachdem ich hier unzählige Beiträge zur Digitalisierung der Kurzwelle gelesen habe, endlich, was Sache ist. Der Bayerische Rundfunk strahlte über seinen KW-Sender Ismaning im genannten Zeitraum wiederholt ein mehrstündiges Musikprogramm aus, wobei sich mir der Sinn der Ausstrahlung wegen der technisch-bedingten Einschränkung der Tonqualität nicht erschließen wollte. Dabei produzierte man doch mit großem Aufwand auf einem grünen Hügel im Fränkischen! Schade, dass ich das nicht aufgezeichnet habe, sonst könnte ich nachweisen, dass man den BR als frühen Pionier der Digitalisierung feiern könnte, denn beim Hören der Töne stellten sich bei mir - vor allem in den letzten Jahren - immer wieder Bilder von der schönen Senta ein! Und das alles ohne Dekodierungs-Software.
Sorry OT, vergesst die Null im Tagesdatum!
Ulf