[A-DX] ICOM 7300 SDR

Peter DL1YAK
Mi Apr 13 18:05:26 CEST 2016

Hallo,

ich kann mit den "Befunden" des OMs auf "Funkperlen" nichts anfangen.

Was hat der OM denn da "gemessen"?
Schon lustig, was er da von sich sagt,.
"Wie und ob Icom dieses Problem entschärfen kann/wird, weiß ich nicht.
Ich verstehe nichts von Direct Sample Receivern. Kein Wissen vorhanden.

Er hat lediglich gezeigt, was der IC-7300 mit und ohne VV auf 20m als
Sonagramm zeigt. Die "Meßbedingngen" hat er aber nicht genannt. Grober
Fehler.

Möglich ist doch folgendes: Eine Antenne liefert viel Spannung. Ohne VV
alles gut. Mit VV zugeschaltet, kann es zu Übersteuerung kommen. Warum
man den VV dann einschaltet, das ist das Geheimnis des OMs.

Wie wäre es denn mal mit echten Meßwerten zu IM und IP(2)3-Punkt? Meßplatz!

73 Peter