[A-DX] ICOM 7300 SDR

Christoph Ratzer
Mi Apr 13 21:11:32 CEST 2016

> Am 13.04.2016 um 18:05 schrieb Peter DL1YAK <>:
>
> ich kann mit den "Befunden" des OMs auf "Funkperlen" nichts anfangen.

Das kann man so sehen wie Du Peter, aber auch ganz anders.

Ich würde meinen die Funkperlen haben sich wenigstens mal die Mühe gemacht das Gerät so wie ein „normaler“ Funkamateur es betreiben wird zu „besprechen“. Und das eigentlich ganz ausführlich. Da findet sich in diversen Fachmedien weniger. Denn selbst wenn ich nun eine Liste irgendwelcher Messwerte habe, womit vergleiche ich die? Die Zeiten da man feuchte Hände bekommen hat wenn ein RX einen IP3 von +40 dBm hatte sind ja wohl auch vorbei.

Seinen Bericht muß man wohl ähnlich wie alles andere was ich in den letzten Jahren gelesen habe für sich selbst interpretieren. Das war bei Schiffhauer und Kuhl nicht anders. Denn einen absolut objektiven Bericht wird es wohl nie geben, das wird bei Empfängern, Transceivern, Stereoanlagen, Waschmaschinen und Autos immer eine „Meinung“ des Autors und kein Test sein.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com