[A-DX] Gerade ganz passabel zu hören: Radio Guinée auf 9650 !

Wolfgang Bueschel
Sa Apr 16 13:07:06 CEST 2016

9650 Guinea wurde schon einen Tag früher dort beobachtet und berichtet. Und
war heute Nacht in ganz Europea mit dem nassen Finger zu empfangen mit -
gegenüber Nigera - vorzüglicher Audio Modulation und genauer Frequenz
sendend. Übrigens heute früh auch.

Um 00.44 UT habe ich die glasklare ID aus Guinea in Franz. mit S=9+20dB
or -56dBm aufgenommen.

Die Musik war grossartig anzuhören, ich habe heute Nacht 2 Stunden zugehört,
--- 'ach ist das aufregend' sagt der Didi ...

Möglicherweise haben angeführt von Frankreich, die Geheimdienste die Finger
im Spiel und haben die Anlagen in Tschad und Guinea wieder hergerichtet /
gewartet / finanziert, um dieser Region und der

https://de.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram

Bewegung im Sahel zu begegnen. Die deutsche Bundeswehr wird sich in Mali
auch stärker engagieren, sagte gestern die Minister Mutti.
wb