[A-DX] DAB+/FAZnet

Oliver Schmidt
Di Apr 19 19:41:30 CEST 2016

Hallo Dieter,
nein, die FAZ ist an keinem Radio mehr beteiligt. Es gab mal ein FAZ
Businessradio (https://de.wikipedia.org/wiki/FAZ_Businessradio), das ist
aber schon sehr lange Geschichte und dürfte auch in der aktuellen
Berichterstattung über DAB+ keine Rolle spielen.
Mit den Autoradios ist es so: das hat nichts damit zu tun, ob das System
im Land des Herstellers bekannt oder im Einsatz ist. Vielmehr wird nach
den Hauptabsatzmärkten geschaut. Wenn man also eher in den USA oder
Asien seine Fahrzeuge absetzt, warum dann nach Europa schauen. Andersrum
bieten aber deutsche Hersteller für den US-Markt auch HD-Radioempfänger
oder XM-Sirius-Radios an.

73,
Oliver