[A-DX] Hinweis zum A-DX Listenbetrieb

Christoph Ratzer
Mi Apr 20 21:48:40 CEST 2016

> Da dies, wie es scheint, nunmehr unerwünscht ist, und ich von nun an täglich damit rechnen muss, ausgeschlossen zu werden, bleiben mir nur zwei Möglichkeiten.

Das ist doch "wie es scheint“ großer Unsinn Michael.

Mir ging es einzig darum Hobbyfreunde welche sich die Mails seit Jahren ungelesen in irgendwelche Postfächer schicken lassen auszusortieren. „Früher“ hat sich das Thema selbst bei den sehr keinen A-DX Mails nach Wochen wegen voller Postfächer erledigt, die heute fast unendlichen Speichermöglichkeiten verhindern diese Selbstreinigung. Denn da wäre beispielsweise ein Google Postfach mit 15 GB bei einem durchschnittlichen A-DX Jahr bereits nach 213 Jahren voll. Solange möchte ich dann doch nicht warten um hier für Ordnung zu sorgen.

Die Anzahl der Hobbyfreunde die sich heute bei mir (großteils privat) gemeldet haben hat mich sehr überrascht, natürlich freut mich die große Resonanz und besonders die Wertschätzung unserer Gemeinschaft. Vielen herzlichen Dank auch den Freunden die mit einem kleinen (und teilweise auch mit größeren) Beträgen meine Arbeit unterstützen. Danke auch für eure Mails über die Liste, die nicht nur mir sondern allen Hobbyfreunden zeigt was wir hier gemeinsam geschaffen haben, auch für solche Mails ist hier jederzeit Platz!

Alle die sich gemeldet haben werden natürlich nicht abgemeldet, es ist hier auch kein Wettbewerb um A-DX Mails gegen Geld oder als Gegenleistung für andere Mails, ich denke der Sinn meines Schreibens war doch verständlich.

Falls ich in den nächsten Tagen jemand „irrtümlich“ abmelde, kurze Mail genügt und die Sache wird sofort wieder aktiviert. Ich muß nur bei 550 Benutzern solche Dinge im Hintergrund beachten, sonst sind wir mal 2.000 „User“ und 10 Leute die sich hier austauschen, das kann nicht der Sinn (m)einer Liste sein. Unpersönliche automatische Listen ohne Leben gibt es doch genug.

Somit beste Grüße an alle Leser in Nah und Fern, von Jakarta bis in die USA, von Schweden bis nach Equador, nach Russland und nach Nah & Fern.

73 Christoph

PS: Die vielen persönlichen Mails werde ich im Laufe der nächsten Tage beantworten.

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com