[A-DX] deutsche Inlandsprogramme in Ägypten

Thomas Schweder
Do Apr 21 14:26:46 CEST 2016

Hallo in die Runde,
die Frage nach dem deutschen Inlandsprogramm in Ägypten wurde mit Hilfe der
Liste und weiterer Kontakte geklärt.
Der entscheidende Tipp zur Sendezeit kam von Bernd Seiser vom RTI Hörerclub
Ottenau.

Hier der link zum Stream:
http://www.egradio.eg/radio.php?PubPnt=ThakafayProg&ChnName=8

deutsche Sendung dort täglich (laut Ansage) 14:00-15:00 Uhr Ortszeit
(14:00-15:00 MESZ/12:00-14:00 UTC)
Empfang vor Ort via 91,5 Mhz (laut Ansage)

Vorher war eine italienische Sendung zu hören. Wenn jetzt noch jemand einen
Sendeplan/Programmplan für diesen Stream hat......... na mal sehen ich habe
Kontakt zu einem Hobbyfreund aus Ägypten aufgenommen (danke an Patrick Robic
für die Adresse) vielleicht kommt von dort ja die entsprechende Info.

Ich schneide aktuell die deutsche Sendung mit und vielleicht wird daraus ja
demnächst ein Porträt für die Radiothek von FM Kompakt.

Gelöst wurde diese Frage eindeutig durch die Zusammenarbeit der
Kurzwellenhörer und Hobbyfreunde hier in der Liste und anderswo. Also diese
Liste ist weder überflüssig (wie letztens mal jemand schrieb) noch
unattraktiv weil ja die Kurzwelle immer weniger wird. Auch andere
Rundfunkbezogene Themen lassen sich hier diskutieren und aufkommende Fragen
lösen. Interessante Themen und Sendungen gibt es allemal.
Es grüßt
Mecki