[A-DX] Log: Sedaye Bahar 7495 kHz 1730 UTC

Friedrich-Walter Adam
Sa Apr 23 12:45:33 CEST 2016


Hallo Mitleser, Hallo Martin,

habe am späteren Abend noch einmal  versucht. Bisher kam keine Fehlermeldung auch von der Schwarzen Liste nicht. Schein also geklappt zu haben.

73  F-W

> Gesendet: Freitag, 22. April 2016 um 18:11 Uhr
> Von: "Name gelöscht" <>
> Betreff: Re: [A-DX] Log: Sedaye Bahar 7495 kHz 1730 UTC

> Das dürfte nur nicht viel helfen. Der Server dieses Providers wurde von einem selbsternannten Spamüberwacher (einem RBL-Server) als vermeintliche Spamschleuder auf eine schwarze Liste gesetzt, manche Mailprovider halten sich an diese Einschätzung und stellen dann keine Mails an diesen Server zu. Das ist passiert. 
> 
> Du sollst Dich jetzt an den Postmaster, d.h. den Verwalter dieses Mailservers wenden, dann soll der sich daraufhin mit diesem Spamüberwacher zwecks Rücknahme der Einschätzung ins Benehmen setzen. 
> 
> Empfangsberichte werden den Postmaster wohl nicht interessieren.
> 
> -- 
> Tschüß,
> Martin  http://webadresse.geloescht/
>         nur noch bis 31.05.2016 online!