[A-DX] DAB+ mit Überraschungen

tom df5jl
Sa Apr 30 21:09:05 CEST 2016

Ursache dafür waren vermutlich troposphärische Überreichweiten (Tropo -
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberreichweite) oder Sporadic-E
(auch "E-Skip" genannt; https://de.wikipedia.org/wiki/Sporadic-E).

Heute Nachmittag zog über Teile Deutschlands eine Gewitterfront,
weswegen eben auch Tropo in Frage kommt.

73 Tom DF5JL