[A-DX] Log: 3325 tent. NBC Bougainville, Papua, 1955 UT

Name gelöscht
Di Aug 9 08:18:21 CEST 2016

> Am 08.08.2016 um 22:13 schrieb Willi Westrupp <>:
>
> Etwas untypische Musik. Von meiner Killingi Reise 1974 war ich nur Schlachtzeremonien gewohnt. Das ist seitdem auch das erste Mal, daß ich PNG wieder hörte.

Eigentlich spielen die PNG-Stationen doch immer nur eine sehr charakteristische, kleine Auswahl an Musik: die typischen religiösen Chorgesänge der Pazifikregion, dann viel Popmusik, sehr oft in einer Geschmacksrichtung mit Country & Western-Einschlag oder schmalztriefende Balladen von weiblichen US-Heulbojen, in den Monaten mit „r“, also von September bis April ist dann mit vermehrtem Aufkommen an Weihnachtsliedern zu rechnen.

Damit dürften 80 Prozent des Musikaufkommens abgedeckt sein. Zumindestens ist das die Musikauswahl, die zu unseren Empfangsmöglichkeiten gespielt wird.

--
Tschüß,
Martin