[A-DX] TV-Tipp, der hoffentlich stimmt ;-)

Name gelöscht
So Aug 14 11:05:56 CEST 2016

> Am 14.08.2016 um 10:47 schrieb Albrecht Wörner <>:
>
> Stimmt nicht ganz!
> Die Enigma wurde nicht von Turing entwickelt! Die Enigma wurde von den Deutschen benutzt, um ihre militärischen Funksprüche zu verschlüsseln.

Richtig!

> Turing hat allerdings die verwendeten Codes geknackt. In Bechtley Park.

Ich habe keine Ahnung, inwieweit das Knacken des Codes auf Turings Arbeiten beruht. Tatsache ist, daß es den Briten sehr geholfen hat, ein deutsches U-Boot samt Enigma, Codebüchern und allem dazugehörigen Pipapo zu erbeuten.

--
Tschüß,
Martin