[A-DX] "kristallklare Empfangsqualitaet"

Name gelöscht
Fr Aug 19 21:21:58 CEST 2016

> Am 19.08.2016 um 19:44 schrieb Christoph Ratzer <>:
>
> „first-ever“ 2016? Unfassbar wie man dort mit der Zeit geht.

Ich sehe das inzwischen anders als noch vor 12 Jahren. Klar, schon damals wußte jeder (wenn wir mal die hinterherdackelnde ADDX ausschließen), daß das nichts mehr wird und wir haben uns alle über den „Roll-Out-Atlas“ und die feuchten Träume des DRM-Konsortiums köstlich amüsiert. Aber wer zuletzt lacht…

Natürlich ist der Gaul heute noch genauso tot wie damals, aber den Protagonisten hat es nicht geschadet. Die haben weiter einen sicheren Arbeitsplatz, fliegen zu irgendwelchen Konferenzen in der Welt umher, von Miami, Kapstadt, Nairobi, Amsterdam, Sydney, Stockholm, Rom und Bangkok, bekommen dort lecker Mittagessen (um es mit Hape Kerkeling zu sagen), erzählen, daß im Himmel Jahrmarkt sei und lassen den Herrgott ansonsten einen guten Mann sein. So schön kann Arbeit auch sein!

Wenn ich mir das so ansehe, merke ich, daß ich in meinem Berufsleben wohl doch einige fundamentale Fehler gemacht habe. Und die vom DRM-Konsortium müssten ja meschugge sein, wenn sie die Wahrheit sagten, daß der Kaiser nackt ist.

--
Tschüß,
Martin