[A-DX] WH im Radio Oe1

Roger
Fr Aug 26 15:29:16 CEST 2016

Am 26.08.2016 um 14:46 schrieb.......
> Hier innert einiger Minuten (5?) als
>
> index(2).htm-0-resyncs-dc-new-Menschenbilder-Wolf_Harranth-75.mp3
>
> Download abgespeichert.  68,2 MB (71.594.161 Bytes)
>
> Der Nachklapp der 9 Minuten von diesem Jahr 2016 am Recording Ende hatte
> eine schnellere Geschwindigkeit beim 1. Abspielen, aber tolerierbar.
> Jetzt
> beim 2. Abspielen aber tritt der Speedy Gonzales MikiMaus
> Geschwindigkeitseffekt nicht mehr auf. Kann ich mir nicht erklären.

Michael Haun bezog sich auf den Download vom  OE1   7+  direkt-link.

Die kryptische Dateibezeichnung hier ist ein Mix aus meinem Download und
selbst gewählter Bezeichnung, stammt aus meinem nicht öffentlichen
DropBox-Download.,  d.h.  die "sekundäre Quelle"..... ;-)

Ein interessanter Punkt ist nun die Sache mit der zuerst höheren
Geschwindigkeit beim Abspielen des "Nachklapps"  bei meiner Datei.

Eine einfache Erklärung dafür:
Das Format der MP3 aus dem Jahre 2000   und das aktuellen Nachtrages
stimmen NICHT überein,  entweder andere Samplingrate  oder  andere
Datenrate.
Manche Player lesen beim Abspielen der Datei den Header aus und
orientieren sich dann beim Abspielen streng an diesen Informationen.
Wurden dann MP3-Dateien unterschiedlicher Struktur zusammen-gemerged,
zusammengepappt,  dann kann es zu Abspiel-Irritationen kommen, wenn der
Header eine feste Datenrate vorgibt.***

Andere Programme sind flexibel bzw tolerant und passen die
Abspielparameter dynamisch an.

***
https://www.shchuka.com/software/mergemp3/
"....Optionally write VBR frame into the merged file - useful when
merging files with different bitrates...."

roger