[A-DX] Fw: RBB-TV-Sendung über Amateurfunk - etwas OT für reine BC Leute

Wolfgang Bueschel
Sa Aug 27 10:53:08 CEST 2016

für die Afu Lizenzierten, etwas OT für reine BC Leute:

RBB-TV-Sendung über Amateurfunk

> Der AFU-Bericht beginnt ab Minute 33 bis 37.

Guuude Morsche,

DC7YS ist ein gestandener Berliner KFZ Elektrikmeister,
mit einem Antennenwald auf seinem Haus in Charlottenburg,

und fährt auch manchmal 750 km weit zum Kontest
bis in den Raum Hohloh-Turm, Pforzheim, Baden-Baden, Kaltenbronn

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohloh

https://www.darc.de/nachrichten/meldungen/aktuelles-details/news/amateurfunkbeitrag-im-fernsehen-jetzt-online-abrufbar/

der Direkt-Link zum 24.8. ist schon gebrochen,
aber jetzt in der Mediathek

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20160824_1830.html

oder direkt die 5 Minuten

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20160824_1830/geheimnis-antennenwald-charlottenburg.html

Der Fernsehbeitrag vom 24. August des Senders rbb über Amateurfunk ist
inzwischen ausgestrahlt worden. OVV Wolfgang Meier, DL7AJ, beschreibt in
einer E-Mail die Vorgeschichte: "Der Redakteur, dieses Beitrags, Boris
Römer, hatte mich angerufen, weil ihm diese Antennen am Stuttgarter Platz
aufgefallen waren. Herr Römer hat den Beitrag genau so gebracht, wie er es
mir von Anfang an schilderte: ,Die Antennen sehen - neugierig sein, was/wer
dahinter steckt, die Person und das Hobby näher beschreiben'.

Das ist ihm meiner Meinung nach auch genau so gelungen. Ab Minute 32:40 ist
im Beitrag über den Amateurfunk die Station von DC7YS vorgestellt. Sehr
beeindruckend und meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht. Geplant ist
auch noch ein separater Beitrag über Notfunk." Der Beitrag kann in der
Mediathek des Senders abgerufen werden:

www.rbb-online.de/zibb/index.htm/doc=%21content%21rbb%21rbb%21fernsehen%21programm%2124_08_2016%2118293952367.html

Alternativ ist der Beitrag auch auf der Internet-Videoplattform YouTube
abrufbar:

aaaaber hier verkürzt, der hintere Schwarzwald Teil fehlt,
ist dort um 2 Minuten beschnitten.

www.youtube.com/watch?v=t1-TN40Ki88

73 wolfgang df5sx

ps. wer hat auch solch ein schönes sortiertes Glomb Lager von 'Elektritäten'
auf dem Dachboden, wie der
DC7YS Thomas Krahl in Charlottenburg ?