[A-DX] Radio Star Country 981 kHz

"Thomas M. Rösner"
So Dez 18 14:03:43 CET 2016

Klar, die Info für "uns" Hobbyisten, dass der Sender aktiv ist, ist sinnvoll. ABER ...

ABER Idee eines QSL-Wunschs für ein Internethören eines fremden Empfangs ... ist ja wohl in jedem Fall trotzdem ein absolutes No Go! ;-)
Man kann sich zwar sehr viel Schönreden, aber ein Fremdempfang?

ABER ... SWL-Berichte nach dem Motto "Meine Oma in Australien hat in ihrem Küchenradio ihren Ortssender gehört-hat das mit einem Kassettenrekorder aufgenommen-das Band dann ans Enkelchen in Deutschland geschickt"-Bitte QSL? Ich glaube darüber brauchen wir nicht einmal ansatzweise diskutieren, zumindest unter denen, die unser Hobby zumindest noch etwas ernst nehmen.

Gut die Oma "darf" für ihre eigene Sammlung schreiben. Und gut das Ihr mich wieder daran erinnert habt, ich wollte endlich einmal nach einer QSL unseres lokalen Stadtradios nachfragen. Alle anderen UKW-Sender wurden ja inzwischen bedacht, nur das was direkt vor eigenen Haustür liegt übersieht man häufig.

73 und QSL IS!
Thomas