[A-DX] Empfangsberichte. [war: Re: Radio Star Country 981 kHz]

Rémy Friess
So Dez 18 15:00:37 CET 2016

Hallo Christoph,

> [...] aber sehr viele (wenn auch nicht alle) Sender
> machen doch Programme FÜR Hörer und freuen sich auf ein Feedback.
> [...]
> viele andere Beispiele wo man sich freut Post von uns
> zu bekommen.

Ja, genau das ist es ja. Sie machen Programme für HÖRER, nicht für DXer.

Sie freuen sich vielleicht über Kommentare über Ihre Programme. Aber mit "Ich hab Ihr Programm gehört, SINPO war 55555 [oft ist das gelogen]. Hätte gern ne QSL-Karte" können die nicht viel anfangen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber im grossen Ganzen gibt es immer weniger Anstalten die sich Empfangsberichte erwünschen, einfach weil sie sie nicht brauchen und auch weil das Versenden von QSL-Karten mit Kosten verbunden ist.

73, Rémy.