[A-DX] 6070 kHz

Roger
So Dez 18 16:08:09 CET 2016

Am 18.12.2016 um 13:16 schrieb Roger:
> 14:00-15:00 UTC (15:00-16:00 MEZ) via Rohrbach 6070 khz
> Radio Klein Paris International
> - Hörerpostmappe
> - Geschichte des Radios in Mecklenburg-Vorpommern
> - Bericht über DXing in der DDR

Der Anfang war noch O=4+   mit der Hörerpostmappe
Dann ging das Signal aber in den Keller  - bei der Geschichte des Radios
in Meckpomm.
Leider decken sich Theorie und Realität.......  Pruhonice und Dourbes
bei  4,7 MHz foF2,   ich brauche aber  5.3 MHz  für die 330 km nach
Rohrbach......
http://www.rhci-online.net/files/D-06193_Petersberg_150km_mapping+foF2.png

Über den WEB-SDR in Twente funktionierte es noch prima, der liegt
ausreichend außerhalb der momentanen ch292-skipzone,
sonst wäre mir der "Bericht über DXing in der DDR"  entgangen.....

roger