[A-DX] DAB+ Cable neu im Luzerner Kabelnetz aufgeschaltet.

Roger
Di Dez 20 19:30:54 CET 2016

Am 20.12.2016 um 17:17 schrieb Rémy Friess:
> die Telefonleitung schafft das nicht und was Radioprogramme angeht, kann ich nur die 32kbps-Mono Programme über DSL gut hören. Ab 64kbps gibt es zu viele Ausfälle.

Dann hast Du also kein "richtiges DSL", sondern quasi nur ein Modem für
33 bzw 57k?  Selbst ISDN schaffte 64k, bei Kanalbündelung 128k.
Dasniedrigste DSL fängt hier in DL - glaube ich -  bei  384kBps an....
Ich habe hier genau den deutschen Durchschnitt (lautDLF/Markt und
Medien, oder war's Computer und Kommunikation)
bzw. auch hier:
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/state_internet_connectivity_all.jpg
mit 13,7 MBps

2001 war es anfangs ein DSL6000, aber mit Rückfalloption auf nur 3000
(die Modems der 1. Generation waren noch recht taub).
Trotz GLEICHER Telefonleitung, aber mit "empfangs-stärkerer Technik"
sind nun bei mir DSL14000 möglich...  (weiterhin Annex B)

Kann man heute mit unter 64k überhaupt noch vernünftig "surfen" ? - da
braucht man ja schon Spezial-Browser, wo man das Laden von
Flash-Inhalten und Bildern untersagen kann.
(wie bei K-Meleon)

Dann ist mir klar, dass bei Dir auch solche Dinge wie WEB-SDRs kaum
funktionieren können...

roger