[A-DX] MW 1071

hukubi at gmx.at
Mo Feb 1 18:36:19 CET 2016

Hallo A-DXer,
Cesky rozhlas Plus sendet montags - freitags "News in English", jeweils 5-minuetiges Programm um 19:35 UT und um 21:35 UT.
Meiner Beobachtung nach kann die Nachrichtensendung auch mal entfallen, wenn die vorangehende Sendung "Ueberlaenge" hat.
Es gibt auch noch "Adam's Mish Mash" in E/Cz - ebenfalls mo-fr um 08:26 und 12:52 UT.
Ich hatte in der Nacht Sa/So von 00 - 01 UT im Autoradio 20 km noerdlich von Linz besten, stoerungsfreien Empfang. Gestern am fruehen Abend gab es dann aber ganz starkes QRM aus Indien und Iran im Wechsel.
73, Hubert