[A-DX] Irland 252 kHz

Uwe Volk
Fr Feb 5 21:28:48 CET 2016

Hallo a-dxer, hallo Günter,

Deine Nachricht von Freitag, 5. Februar 2016  20:13 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> "Angeblich" sendet RTE1 auf 252 kHz nun nur mit 150 kW tagsüber (vor 1800)
> und mit 60 kW nachts (nach 1800). "Früher" waren es 300 kW tags und 100 kW
> nachts. Sind jemandem Unterschiede aufgefallen?

An meinem QTH ist Algerien dominierend. Auch die Ost-West Antenne bringt kein RTE in Reinkultur.
100 km nördlich sieht es schon wieder anders aus, ein Test mit norddeutschen Perseus Servern
ergab ein Verhältnis Irland : Algerien = 50 : 50.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX:  Perseus
ANT:  Lagdraht 30m  Ost-West
QTH:  Lehrte, Nahe Hannover, Deutschland