[A-DX] Ortssender Wertingen auf 801 kHz

Clemens Paul
Mi Feb 10 15:19:27 CET 2016

>guter Antennenanpassung durchaus 30 m im Umkreis mit
>mittelprächtigem Signal
>versorgen. Für Zuspielungen in einem Radiomuseum reicht das durchaus.

Das mag durchaus sein.
Ich habe aber auch gar nicht über irgendwelche möglichen Reichweiten
spekuliert,sondern über das ehrgeizige Ziel,1W ERP *mit dieser Antenne* zu erzeugen.
Nachdem ich selbst auf MW Afu Betrieb mache (auch sendemäßig),
bin ich mit der Materie ziemlich gut vertraut,sowohl was eigene praktische Erfahrungen
betrifft,als auch was andere OMs so machen.

73
Clemens
DL4RAJ