[A-DX] 75 Jahre Neujahrskonzert

Herbert Meixner
Fr Jan 1 11:09:44 CET 2016

Am 31.12.2015 um 09:13 schrieb :

> Morgen, 1. Januar, zeigt ORF2 um 10:00 die Doku "75 Jahre
> Neujahrskonzert". Dazu wurde einfrig auch in unserem Archiv geforscht
> und gefilmt. Ob in der Endfassung ein paar Sekundenschnipsel Bild
> enthalten sein werden, wissen wir nicht, aber reinschauen kann man ja
> mal. Ich nehme an, dass zumindest einige Interviews im Hintergrund die
> Regale mit den Geräten zeigen werden.

Ein paar Sekunden waren es und "man" kam sichtbar und mit Namennennung vor.
Vorinformierte wie ich verfolgten die Sequenz - anzunehmen ;-) - mit
Aufmerksamkeit.
Fuer "Normalos" ein wohl nicht im Gedaechtnis verbleibender Quellenverweis.
Im Rahmen einer solchen Sendung aber ueberhaupt "vorzukommen" ist schon
etwas, bei dem ORF wie ich ihn - unmassgeblich - sehe.

Mit Gruss,
Herbert