[A-DX] Stör-Log: pulsartige Störungen mit Periodendauer 17ms von 4,8 bis 6,5 MHz

Heinrich DF8RY
So Jan 3 18:30:49 CET 2016

Am 03.01.2016 um 18:23 schrieb Olaf Biese:
> ja, diese AFU-Bandlücke scheint tatsächlich zutreffend.....

Tja Olaf,
dreh mal zwischen 5550 und 5150 runter. Da unten kann Radio devolo zwar
normalerweise nicht so heftig senden, aber wenn es sehr nah ist, kriegt
man diese Lücke auch mit.

Übrigens: Wollen wir tauschen? Bei mir auch eben heute wieder alles
dicht zwischen ca. 5,5 und 27 Mhz mit Pegeln zwischen S9 und S9+20. Der
Programmveranstalter sendet 40 m westlich von meinen Antennen. Mit
behördlicher Genehmigung der BNetzA. Ausphasen hilft nur bedingt. Seine
zwei Steckdosen feuern permanent aus unterschiedlichen Richtungen, da
ist der Phaser machtlos.

Bei dir scheint die Sendeanlage ja zum Glück etwas weiter entfernt zu
funken. Entfernungen zwichen 300 und 500 m sind für die aktuellen
Teufelssender aber kein Problem.

73, Heinrich