[A-DX] Stör-Log: pulsartige Störungen mit Periodendauer 17ms von 4,8 bis 6,5 MHz

Olaf Biese
So Jan 3 19:05:54 CET 2016

Es gibt noch einen anderen Kleingarten an anderer Stelle in Berlin in
meiner Familie, wo ich notfalls wieder hin umziehen kann.
Dort stand die Remoteanlage von 2011 bis ca. Mitte 2012 schon mal für 6
Monate, war auch nicht völlig frei von Störungen, irgendein
Schaltnetzteil eines eines wenig einsichtigen Nachbarn in ca. 20 Mter
Entfernung...so ab 8 MHz aufwärts....
Dieser KG ist aber von meiner Wohnung relativ weit weg und es ist eben
nicht MEIN Kleingarten,
Von daher würde ich es am ehesten mit Ausphasen probieren., oder die
Parzelle in meiner Kolonie wechseln...oder aufgeben (;-).

 Na ja, so schnell gebe ich nicht auf....

Ich finde, Devolo sollte sich umbenennnen in Diabolo ( aber die Dinger
gibts sicher auch von AVM...und  DLink und....)

Gruß Olaf