[A-DX] was wäre wenn: MW-Abschaltung vor 35 Jahren

Roger
Mo Jan 4 20:24:31 CET 2016

Am 02.01.2016 um 05:49 schrieb Roger:
> Der "Erlebniswert" von meinem Autoradio hat sich seit gestern auch auf
> UKW etwas verringert.
> BFBS vom Drachenberg auf 93.0 MHz  scheint nun ebenfalls Geschichte zu
> sein, einschließlich dessen schöner Overspill nach Sachsen-Anhalt......
> In ihrem Programm hatten sie sehr häufig Werbung für DAB-Empfang
> gemacht. Dies dürfte in diesem speziellen Fall aber nur für UK
> relevant sein, leider.

http://www.n-joy.de/radio/Achtung-Empfangsstoerung-durch-Wartung,stoerungen101.html

"...93,0 - Neue Frequenz für den Großraum Braunschweig
Ab dem 5. Januar um 4 Uhr hört ihr N-JOY im Großraum Braunschweig (unter
anderem Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn und Celle) auf der Frequenz
93,0 MHz. Die bisherige Frequenz 100,3 MHz sendet nur noch bis Ende der
Woche das Programm von N-JOY..."

Wozu der ganze Aufwand ? - UKW soll doch sowieso demnächst abgeschalten
werden, in 15 Jahren...

Manchmal auch schneller:
http://www.mabb.de/regulierung/tv-sender/details/item/radio-frankfurtoder-993.html
"....Der Veranstalter hat die ihm erteilte Zulassung zum 31. Dezember
2015 zurückgegeben. Der Sendebetrieb wird am 31. Dezember 2015, 24.00
Uhr eingestellt."

....frei nach Rainald Grebe: "Fährst Du durch Brandenburg pack' den
MP3player ein......"

Irgendwann im Jahre 2050 wird dann jemand eine ähnliche Frage stellen:
".....was wäre wenn: UKW-Abschaltung vor 35 Jahren...." ;-)

roger