[A-DX] 1440 kHz

Christoph Ratzer
Di Jan 5 19:05:23 CET 2016

> Und wie Andree schon schrieb: Paradise aus dem Hohen Venn in Ostbelgien ging drei Minuten nach RTL-Abschaltung auf die Frequenz.

Martin,

Thomas meinte wohl nicht 1/ UT sondern 17 UT ?

Das wäre genau die Greyline da runter. Und der neue belgische Spaßsender hat gestern - nach einem Tag völlig übersteuerter Klassikmusik - seinen Betrieb vorerst eingestellt, die QRG ist also frei.

Daher wäre der Nigerianer durchaus denkbar. Mich plagt der Saudi, der an meiner Afrika Beverage auf 1440 natürlich 9+ an meinen Empfänger liefert. Das was noch durchkommt *könnte* aus Nigeria kommen, ich würde aber auch Radio One aus Tanzania beim Rätselraten nicht ganz aus den Augen verlieren.

Grundsätzlich eine spannende Frequenz.

73 Christoph

--
http://ratzer.at