[A-DX] Voice of Greece??

Wolfgang Bueschel
So Jan 10 22:02:42 CET 2016

die letzten 2 Tage wurde von den USA Leuten mal wieder Avlis auf 9420 kHz
gemeldet, aber mit dem defekten Heul-Pfeifsender, von vormals 9935 kHz.

Die Griechen haben drei Sender,
zwei Marconi UK
und einen Continental USA Sender als Geschenk für die Errichtung von der VoA
Kavala Relaystation.
wb

----- Original Message -----
From: "Felix Name auf Wunsch gelöscht" <>
Sent: Sunday, January 10, 2016 8:38 PM
Subject: Re: [A-DX] Voice of Greece??

Am 10.01.2016 um 19:27 schrieb wolfgang gargitter:
> Weiß jemand, ob die Voice of Greece momentan wieder/noch/sporadisch
> aktiv ist, und ob man einem ungefähren Sendeplan folgt?

Letzte Empfangsmeldung von John Babbis aus den USA vom 30.12.2015:
*2100-0200 UTC auf 9420kHz

Auf gleicher Frequenz (und nur auf der) auch am 29.,24.,23.,22., 15.,12.
Dezember usw. im gleichen Zeitfenster von ihm gemeldet. Also immer mal
wieder Unterbrechungen für einige Tage.
Im Sommer/Herbst gab es auch Logs für 9935kHz, allerdings hatte der
Sende wohl zuletzt irgendwelche Probleme ("Whining Noise").

Ich habe die Griechen die letzten Male immer nachmittags auf 9420kHz
gehört, weiß allerdings nicht mehr, wann das war.
Ist auf jeden Fall schon mehrere Wochen her.

73 Felix