[A-DX] SCDX-Bulletins gesucht

Kurt Ringel
Di Jan 12 12:57:49 CET 2016

Ich wende mich heute an die OTs unter euch (also wohl an fast alle).

Da mir der hohe Störnebel die Wiederaufnahme des Hobbys nach der
Pensionierung ziemlich verleidet hat, habe ich mich daran gemacht, meine
umfangreiche Sammlung von alten DX-Mitschnitten zu digitalisieren und
aufzubereiten. Leider ist die Dokumentation der Aufnahmen aus der Zeit
vom Ende der sechziger bis Anfang der siebziger Jahre unzureichend. Als
ich zur Ergänzung auf die SCDX-Bulletins von Radio Schweden
zurückgreifen wollte, die damals neben dem WRTH meine
Hauptinformationsquelle waren, musste ich aber empfindliche Lücken
feststellen. Im Internet sind leider nur einige einzelne Bulletins aus
dem Digitalzeitalter zu finden.

Ich besitze die SCDX-Bulletins für den Zeitraum vom 16.Mai 1967 (Nr.
914) bis zu der wohl letzten gedruckten Ausgabe  vom 9. Juli 1983 (Nr.
1848).

*Mir fehlen jedoch insbesondere die Nummern 923 bis 927, 929 bis 931,
945, 1008 bis 1033 und 1049.***Lücken gibt es dann wieder nach Nr. 1454,
die aber verschmerzbar sind.

Ich kann mir vorstellen, dass andere Listenteilnehmer, deren Namen mir
teilweise noch aus den Sendungen von Radio Schweden erinnerlich sind,
ebenfalls daran interessiert sind, Lücken zu schließen. Für diesen Fall
schlage ich eine direkte Kommunikation vor. Meine E-Mail-Adresse lautet

73
Kurt (DF7FU)

Location: Wiesbaden, Germany
Locator:  JO40CB
Receiver: G33DDC Excalibur Pro
Antennas: VK2AOU/DJ2UT-Beam (20/15/10 m)
           Indoor frame for MW-reception (70 cm Ø)