[A-DX] hfcc in Istanbul

wolfgang gargitter
Do Jan 14 04:56:33 CET 2016

Ach ja, Bedenken muß man ja heutzutage nahezu überall haben.
Der illustre Zirkel muß halt diesmal die touristischen Hotspots meiden (ich
nehme an,
dass die meisten der handelnden Personen diese eh schon kennen), und kann
sich
in der Folge mit umso größerer Inbrunst dem Management der (immer
zahlreicheren
freien) shortwave-frequencies widmen. Ist ja eh seine ureigene Aufgabe.
Notfalls könnte man ja vielleicht noch kurzfristig an die türkische Riviera
ausweichen
(wo um diese Jahreszeit, bedingt durch die Winter-Fadess, sicherlich alles
friedlich
ist).
Wenn ich Zeit und Geld hätte (an beidem mangelt es dzt., wegen
Immobilienkauf im
schönen Oberösterreich), ich würde sofort ins Flugzeug steigen und gen
Türkei düsen,
um 2 Tage in Istanbul und anschl. 1 Woche an der (winterlich ruhigen)
türkischen
Riviera verbringen. So sicher wie in der Türkei habe ich mich selten wo
gefühlt.
Und auch in Caracas und Bogotá habe ich schon sehr erholsame Tage verbracht.
Ist immer Ermessenssache, persönl. Einstellung zum Leben, und dass man halt
nicht
mutwillig die prominentesten Plätze aufsucht.
Eine Bombe kann in diesen Zeiten auch am Wiener Hauptbahnhof hochgehen, oder
man kann auch im Innsbrucker Rapoldipark von marodierenden,
nordafrikanischen
"Drogisten" attackiert werden.
Man sollte sich nur nicht allzu sehr einbunkern/einschränken, sonst baut man
sich
sein eigenes Gefängnis.

73s + Gruß aus Tirol,
Wolfgang G.
(der momentan als Systemerhalter dem Nachtdienst "frönt")