[A-DX] 1143 kHz

TLindenthal at t-online.de
Sa Jan 30 07:52:30 CET 2016


Hallo Christoph und Roger,
ja okay, auf Taiwan bin ich nicht gleich gekommen. So genau kann ich die Sprache nicht differenzieren. Super Info von Dir (via den Nordic Dxern) und natürlich an Roger für die wie immer fundierten Webinfos.

73 Name gelöscht


-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] 1143 kHz
Datum: 2016-01-29T21:41:26+0100
Von: "Christoph Ratzer" <>> und das Signal wird immer stärker. Ich höre jetzt schon ca 1/2h mit eindeutig chines. Sprache und Musik.> sehr verwunderlich

Nein Thomas, das ist nicht verwunderlich, das ist DX!

Ich nehme die Frequenz auch schon den ganzen Abend auf (Danke an Uwe für den Hinweis auf die AFN Abschaltung/ Störung!) 

Ich würde mich hier *nicht* auf China festlegen, wesentlich wahrscheinlicher erscheint mir der 100 kW Sender aus Taiwan. Dieser wurde im letzten November im hohen Norden gehört, übertragen wurde hier auf 1143 ein Programm der „Taiwan Area Fisheries Station“.

Wie ich immer sage: Jeden Tag was neues auf der Mittelwelle!

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com








--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

----------------------------------------------------------------
Telekom Mail: Ihre Daten bleiben in Deutschland.
Jetzt persönliche E-Mail-Adresse sichern!
www.t-online.de/email-kostenlos