[A-DX] VOA Radiogram slow modes to Australia

Olaf Biese
Sa Jan 30 16:04:21 CET 2016

Hi Roger,

ich hatte in Deine letzte Mail mal reingeschaut in Sachen Olivia im Vgl.
zu MFSK.
Sehr interessant, auch Deine Links, prima!
Danke auch für den Rothammel !
Gruß Olaf

PS digital:
Einem Arbeitskollegen habe ich einen DR111 von CDNSE abgekauft...
z.B. um als "Gaudi" mal Radio NZ in DRM auf der Gartenterrasse mit einem
"portable" zu hören, hi.
neue Software habe ich draufgespielt. Immerhin gelang mir in
meinervöllig  versuchten Wohnumgebung die Decodierung von immerhin 3
Stionen, wenigestens fetzenweise.
Mal sehen, wie der auf der Terrasse im Garten spielt...zur Not kommt
der/ein Draht dran,  sifern er nicht gleich übersteuert.
Mindestens die eingebauten Lautsprecher sind das Schlechteste, was ich
bisher je in einem Radio dieser Größe gehört habe....da werde ich
demnächst mal "basteln" müssen.