[A-DX] DLF Umstellung auf DAB+

knust-dieter at t-online.de
Mi Jun 1 15:48:08 CEST 2016

Hier in Rostock habe ich auf den Digi Radio 110 R von Technisat
die Anzeige Code AAC und 104 Kbps
Sender steht in Rostock-Toitenwinkel

Gruss
Dieter

Gesendet mit der Telekom Mail App
<http://www.t-online.de/service/redir/email_app_android_sendmail_footer.htm>

--- Original-Nachricht ---
Von: Rémy Friess
Betreff: [A-DX] DLF Umstellung auf DAB+
Datum: 01.06.2016, 15:28 Uhr

Hallo

Bin heute ausnahmsweise in Strasbourg, also kann ich DAB aus Deutschland
empfangen.

Ab heute ist der DLF in DAB+ anstatt DAB aber, so wie ich das sehe, stimmt
da was nicht.

Auf dem Display des Empfängers steht 104kbps / MP2. Da sollte eigentlich
104kbps /AAC stehen oder etwa 104kbps /M4A.

Der Empfang ist gut aber das Programm lässt sich nicht digital
mitschneiden. Auf der SD-Karte sind nur MP2 Dateien mit Null Länge.

Haben die etwas falsch eingestellt oder habe ich da etwas falsch
verstanden?

73, Rémy.