[A-DX] Log: Cuba

Reinhold Steinhauer
Do Mär 3 08:58:11 CET 2016

Am 2016-03-03 02:16, schrieb Gregor Behr:
> Guten Morgen Zusammen,
>

> Kuba geht gerade richtig gut.

5.025 kHz (und meist auch 5.040 kHz) ging früher in meinem Radio mit
'nem nassen Finger, fast Ortsenderqualität und fast jeden Tag in der
Winterzeit (hier schneit's gerade, also ist noch Winter). Aber seit
mindestens einem Jahr ist der Sender im Haus mit Teleskopantenne und
seinen vielen elektrischen Störungen überhaupt nicht mehr hörbar. Früher
war wohl doch alles besser, oder die Ionossphäre ist müde und
übersättigt oder der Eisenkern unter unseren Füßen hat sich ungünstig
gedreht oder irgendeine andere passende Verschwörungstheorie... :)

Mal schauen, wenn die nicht zumachen, wirds irgendwann auch mit dem
Empfang in meiner Gegend (Saarland) wieder klappen.

vy 73
Reinhold