[A-DX] Radio Schweden noch einmal auf KW

"Thomas M. Rösner"
Mi Mär 9 23:23:06 CET 2016

> Radio Schweden hatte das Verschicken von QSL-Karten schon eingestellt, da
> wurde zumindest noch das englische Sprachprogramm auf den richtigen
> Rundfunkbändern gesendet. Das war eine Sparmaßnahme, diktiert von "oben".
> Damals wurde das Einstellen der QSL-Karten lange genug vorher angekündigt,
> so dass jeder noch eine "letzte QSL" haben konnte. ...

Klar, das ist alles bekannt. Aber ich hatte gedacht, dass man sich anläßlich zur aller, aller letzten Sendung, zum Ende einer mehr als 75 jährigen großen Historie, etwas hätte einfallen lassen, insbesondere da man sich hierfür sogar wieder extra in die Kurzwelle 'eingebucht' hatte.

Schade, Schalter umgelegt, aus.

Schade, schade...

73, Thomas