[A-DX] SDR: Neues von Nils Schiffhauer

Roger
Sa Mär 26 12:23:35 CET 2016

On 26.03.2016 11:30, Christoph Ratzer wrote:
> ...nur der praktische Nutzen für den gleichzeitigen Empfang von 24 Rundfunksendern zwischen 49 m und 16 m, den suche ich gerade noch.

Wenn man an Aufnahmen von konkret "nur" 24 Sendern interessiert ist,
dann kommt bestimmt noch weniger Datenvolumen zusammen als bei  5 MHz
breiten Mitschnitten.
Bzw. könnte man auch 24 Datendienste über 24 virtuelle Audiokabel
"still" dekodieren, die Grenzen setzt dann die entsprechende
Dekodiersoftware.
Entweder kann eine Dekodiersoftware mehrere Sound-Inputs parallel
verarbeiten oder es sind, wie bei FLDIGI,  mehrere Instanzen des
gleichen Programms möglich.

Mir persönlich würden 8 parallele Demodulatoren reichen, wenn ich
Pensionär wäre, und wenn draußen schlechtes Wetter wäre....... ;-)

roger