[A-DX] 1. April.

Christoph Ratzer
Di Mär 29 22:32:02 CEST 2016


Ein Aprilscherz den man schon *vor* dem 1. April erklären muß… Danke DX-unlimited.


April, April – DCF77 wird natürlich nicht abgeschaltet!
2016-03-29 

Viele haben es bemerkt, manche aber auch nicht: Wir hoffen mit Ihnen, dass uns der Zeitzeichensender DCF77 auf 77,5 kHz noch lange erhalte bleiben möge. 

Die Meldung in FA 4/2016 auf S. 383, rechte Spalte, über dessen vermeintliche Abschaltung wegen hoher Kosten war ein Aprilscherz, auch wenn eine solche Entscheidung ganz so undenkbar nicht wäre. Der angegebene Zeitpunkt 31. 3. 2359 UTC fällt nämlich, in MEZ oder MESZ umgerechnet, auf den 1. 4. – ein klares Indiz, meinten zumindest wir. Bei allen, denen diese Meldung einen Schrecken eingejagt hat, möchten wir uns entschuldigen.

Dieser Aprilscherz ist jedoch nicht der einzige in FA 4/2016 …

Ihre Redaktion FUNKAMATEUR

http://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/16April.html

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com