[A-DX] Deutsch direkt aus Quito

Die Andenstimme
Do Mai 5 05:42:11 CEST 2016

Hallo Christoph, hallo Listenteilnehmer,
nachdem ich jetzt verschiedentlich gehört habe, dass ein Direktempfang aus
Quito auf 6050 kHz möglich ist, haben wir einen zweiten Versuch gestartet,
in Englisch und Deutsch zu senden. In der Sendeperiode B15 war es nicht
möglich, da AWR seine Sendung für Nordafrika im gleichen Zeitfenster fuhr.
Für B16 haben sie mir versprochen, dies zu ändern, da die Ausstrahlungen
sogar bis Nordamerika gut aufzunehmen waren und unsere kleine „KW-Funzel“
hier in der Region platt machten.
Also: gleich um 0400utc Englisch (All that Jazz) und ca. 0429 Deutsch: unser
Nachrichtenmagazin und einen Kommentar von Dr. Wolff über Ecuador und seine
Erdbeben.
Hardcopy QSL gegen 1 IRC oder Überweisung. Infos auf unserer Webpage:
http://www.andenstimme.org . Zurzeit verschicken wir unsere Post via
Deutschland, da sich das Porto für einen Standartbrief nach Europa auf US$
8,50 erhöht hat. Wir geben unsere Post Besuchern und Mitarbeitern mit, die
nach Deutschland reisen. Morgen geht wieder ein Packen nach Deutschland, und
dann wieder am 11. Mai.
Viel Erfolg bei euren Empfangsversuchen!
Herzliche Grüße aus Quito, Horst