[A-DX] HCJB Test 5920 kHz

Uwe Volk
Sa Mai 7 12:36:52 CEST 2016

Hallo a-dxer, hallo Stephan,

Deine  Nachricht  von Samstag, 7. Mai 2016 10:03 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> seit gestern Abend (noch fast ohne Modulation ;-) ) läuft der
> Testbetrieb unserer neuen - dritten - Frequenz 5920 kHz.

> Zur Zeit ist die Leistung auf ca 200W PEP limitiert.

> Vielleicht ist der Empfang hier und da ja möglich?

Ja, ist möglich:
Trotz ungünstiger Tageszeit und ungünstiger Ausbreitungsvorhersagen kann ich den Empfang vermelden.
Das Signal ist (erwartungsgemäß) nicht besonders stark, es sackt auch mal im Fadingstal bis zur Unverständlichkeit ab.
Es laufen christliche Lieder. Insgesamt ein schwaches O=3.

Viele Grüsse,
Uwe
RX: Perseus
ANT: MiniWhip in 8 m Höhe