[A-DX] HCJB Test 5920 kHz

Manfred Wallat
Sa Mai 7 18:02:53 CEST 2016

Liebe Hobbyfreunde,
Sehr gut hier! O=3-4!!!!! Missioswerk
Werner Heukelbach. Frag mich auch,
sind das wirklich nur 200 Watt?

vy 73,Manfred

QTH: Stralsund
Locator: JO64NG35AA
RX: RF-Space Cloud-IQ
Ant: Fenu-HDLA 2, WNW/OSO
ALA 1530 S+ NNO/SSW
Portabel-RX: Degen 1103

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Roger < Betreff: Re: [A-DX] HCJB Test 5920 kHz
Am 07.05.2016 um 17:15 schrieb wolfgang gargitter:
> Richtig. 5920 kHz ist jetzt auch hier praktisch platt.
> Um 15:00h UTC schaltete eine DRM-Dreckschleuder
> auf 5925 kHz ein (gelistet: China, Vietnam).
> Jammerschade.

    China?  Vietnam?

EIBI:

         kHz: 5925
     UTC/PSN: 1500-1530
     Days/PI: 1234567 (Mo-Su)
    Language: russian
     Station: Radio Romania
     Country: ROU (Romania)
Transmitter: Tiganesti 300kW
    Latitude: 44.7500
   Longitude: 26.0833
  Modulation: D (Digital)
  Power (kW):
      Target: EEu (Eastern Europe)
    Distance: 1291
     Bearing: 120
       Notes:
     Details: 49 m Digital from Romania to Eastern Europe
QTH locator: KN34as90xa

Hätten die in AM gesendet wäre ein 200 W-Sender  5 kHz unterhalb aber
auch platt.....

DRM-Sender sind nur 10 kHz breit,  AM-Sender mit 2x6 kHz oder die
Chinesen mit 2x7 kHz noch deutlich breiter, wenn stark.

roger